Badestelle Buhl Activity

EU-Einstufung:
Ausgezeichnete Qualität
(Perzentilbeurteilung gemäß RL 2006/7/EG)
Kategorie: Binnensee
Koordinaten: 53.6719° Nord, 7.9277° Ost

Blobbing, SUP & Blokarting am Wangermeer
Viel Platz auf dem Wasser, beste Voraussetzungen für ein wachsendes Paradies mit Wasser- und Freizeitsportangeboten. Die Brüder Otmar und Olaf Buhl betreiben am Wangermeer den Buhl Activity Park, einen Freizeitpark für Fun- und Trendsport, in dem auch viele Team-Events stattfinden. Kern der weitläufigen Anlage ist die Sturmbude mit Café und Imbiss, Sonnenterrasse und Badestrand.
Besondere Action garantiert der ultimative Funsport Blobbing. Ein riesiges Sprungkissen (10m lang), der Blob® liegt im Wasser. Davor ragt ein 6m hoher Sprungturm über dem Wasser. Wagemutige und Wasserratten ab 12 Jahren können sich hier ins Wasser katapultieren lassen und beim Abheben ihre akrobatischen Fähigkeiten unter Beweis stellen - oder eben nicht.
Katamaran Segeln, auch für alle Nichtseglerinnen und Nichtsegler.
Seit diesem Jahr könnt ihr die faszinierende Möglichkeit erleben nur auf einem Schwimmer über das Wasser zu gleiten. Bei einem Joyride seid ihr ein so genannter aktiver Gast und könnt den Segeltörn einfach nur genießen, braucht aber nicht mit anzupacken.
Wollt ihr mehr? Dann machen wir einen Schnupperkurs mit euch und ihr lernt ein Paar grundlegende Eigenschaften zum Katamaran Segeln. Und wer schon das sportliche Katamaran Segeln beherrscht, der leiht sich einfach einen TopCat Katamaran aus.
Wir segeln mit Katamaran der sportlichen Art: TopCat K1 & K3
Die etwas ruhigere Variante des sportlichen Vergnügens auf dem Wasser ist das Stand-Up-Paddeln, das man hier unter idealen und sicheren Bedingungen ausüben kann.
Jeder, der gerne mit seinem eigenen SUP-Board, Windsurfer, Segelboot oder anderem Wassersportgerät spaß haben möchte, ist bei uns herzlich willkommen, ohne zu bezahlen.
Wer noch mehr Action und schnelle Geschwindigkeiten mag, der kann sich zum Strandsegeln mit Blokart anmelden und mit einer steifen Brise die Räder zum Glühen bringen. Blokarts sind sogenannte Mini-Yachten und werden kinderleicht mit einem Lenker gesteuert. Ihr liegt in dem Buggy und das Segel schwenkt über euren Köpfen zur anderen Seite. Übrigens für alle die schon immer einmal segeln wollten aber Angst vor dem Wasser haben.
Wir garantieren euch einen Fahrspaß nach kurzer Zeit der Übung unter professioneller Anleitung. Meldet euch für einen Kurs eurer Wahl an und habt Spaß.
Die große Fußballgolf-Anlage mit ihren 18 Bahnen ist der perfekte Spaß für alle, die nicht ganz so hohe Ansprüche an Action und Bewegung stellen. Ähnlich wie beim Minigolf versucht hier jeder seinen Fußball mit möglichst wenig "Schüssen" am Ende der 18 Bahnen einzulochen.
Buhl Activity Park Wangermeer
Grimmenser Str. 1a
26434 Wangerland
Tel.: 04463 / 8 09 84 40
info@buhl-events.de
www.buhl-activity-parks.de

Weitere Informationen des Betreibers der Badestelle finden Sie unter http://www.wangermeer.de

Das Gesundheitsamt Friesland stellt Ihnen weitere Informationen zur Badestelle als PDF-Datei (297 KB) zur Verfügung!